Jun 102012
 

 Am Sonntag dem 03.06.2012 fand er statt:

Der erste öffentliche Kleidertausch.info-Kleidertausch!

In der  Kölner Galerie Frei durfte Veranstalterin Jenny bei altbekannt guter Laune im Laufe eines Nachmittages rund 30 tauschwillige Gäste willkommen heißen.
Zwei oder drei Sektgläser zur Begrüßung trugen zur guten Stimmung bei und machten Lust auf neue Klamotten!
Dann ging es los, dass große Stöbern und Wühlen in zahlreichen nach Kategorien vorsortierten Kleiderbergen.
Neben Kuriositäten wie einer Stretch-Latzhose aus Jeans mit Ausschnitt vorne und hinten, werden wohl viele Besucher auch etwas Passendes für sich gefunden haben. Denn die Auswahl war groß und die Qualität der Klamotten größtenteils super und jene Kleider, welche keinen Besitzer für sich finden konnten, wurden am Schluss der Veranstaltung von einer caritativen Einrichtung entgegen genommen.

Abschließend lässt sich sagen: Daumen hoch! Eine kleine aber feine Veranstaltung die Lust auf mehr macht und den Geldbeutel schont.
Alles total ungezwungen und ohne aus den Fingern gesaugten Spielregeln. Einfach Kleider auf den Tisch, suchen/finden – geben/nehmen, gut iss!
Für mich selbst konnte ich eine tolle Jeanshose (nein, nicht die Stretch-Latzhose – die hat sich mein Kumpel Norman gesichert!) und zwei T-Shirts finden.

Beim nächsten öffentlichen Kleidertausch bin ich wieder dabei.

Beste Grüße
Sören